Unsere Partner

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der abgehenden Links und betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalt haben.

Stadt Grafenau

Hier in unserer Heimat fühlen wir uns wohl. Seit den Anfängen unserer Steuerkanzlei finden wir in der Bärenstadt unseren Sitz.

Landratsamt Freyung-Grafenau

"Mehr Raum und Zeit."

 

Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe

Jeder in Bayern zugelassene Steuerberater und Steuerbevollmächtigte sowie Steuerberatungsgesellschaften, die ihren Sitz oder eine berufliche Niederlassung in Bayern haben, können Mitglied des Landesverbands werden. Das gleiche gilt für Wirtschaftsprüfer, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, vereidigte Buchprüfer und Fachanwälte für Steuerrecht.

DATEV eG

Die DATEV eG, ein genossenschaftlich organisiertes Dienstleistungsunternehmen, deckt mit den von ihr vertriebenen Programmen und Dienstleistungen weite Bereiche der steuerberatenden Tätigkeit ab.

Datev richtet sein komplettes Leistungsspektrum an den Bedürfnissen der Mitglieder aus und ist eines der führenden IT-Unternehmen Europas.

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler setzt sich kritisch mit unzureichender Steuergesetzgebung und mit der Verschwendung durch die öffentliche Hand auseinander. In der monatlich erscheinenden Mitgliederzeitschrift "Der Steuerzahler" finden sich viele interessante Beiträge.

Bundesministerium der Finanzen

Wissenswertes aus erster Hand.

Industrie- und Handelskammer Passau

Von der Wirtschaft für die Wirtschaft!

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

  • über 37.000 Handwerksbetriebe
  • davon 20.000 selbstständige Handwerksunternehmen
  • 206.000 tätige Personen
  • Nettoumsatz von knapp 26 Milliarden Euro